DO-YOGA goes Fehring

The beginning – DO-YOGA goes Mostschenke – goes Fehring

Aus einem kleinen Anfang entspringen alle Dinge.

(Cicero)

Gedanklich beschäftige ich mich ja schon länger mit der Überlegung DO-YOGA in meiner Heimatgemeinde Fehring anzubieten. Meine DO-YOGA Einheiten sollen, wenn, dann an einem besonderer Ort stattfinden. Aus der Pädagogik kennt man die These, dass der Raum als dritter Pädagoge für die Weiter-Entwicklung der Schüler*innen einen wesentlichen Einfluss hat. Ich bin überzeugt, ist der Ort stimmig, dann ist der Grundstein für alles weitere gelegt. Deshalb war mir wichtig einen Platz zu finden, an dem man sich wohlfühlen kann, der gute Energie ausstrahlt, wo es menschelt und man spürt, dass man willkommen ist.

„Michi, ich habe eine Idee“, rief ich ihn freudig an. Wir vereinbarten am darauffolgenden Tag einen Termin, um alles weitere zu besprechen. Es war ein herrlicher Sommertag im Juni. Es war wie so oft. Am Hof der Familie Glanz-Pöltl war geschäftiges Treiben. Handwerker waren da und tüftelten an der Hausleitung. Trotz der Arbeit wurde ich bereits erwartet und herzlich begrüßt.

Apfel, Cider, Genuss und DO-YOGA

Die Mostschenke Glanz-Pöltl liegt auf einem der Hügel der Südoststeiermark in Petzelsdorf bei Fehring. Morgens kann man hier wunderbare Sonnenaufgänge und abends noch schöner Sonnenuntergänge erleben. Es ist ein schönes Fleckerl Erde. Der kleine feine Familienbetrieb wird in dritter Generation geführt. Im Hofladen bekommt man ausgezeichnete Moste, allerfeinstes Obst, Fruchtsäfte, Honig, Apfelcider, Frizzante. Ich kenne die Familie, ich kenne die Köstlichkeiten, die man in der Mostschenke bekommt. Wochenends wird gekocht, an feinen kulinarischen Köstlichkeiten getüftelt. Michael hat sich für die Sommermonate besondere Schmankerln einfallen lassen, ein Highlight jagt das andere – schau gerne nach unter www.most.at

DO-YOGA in der Mostschenke – denn DO-YOGA und Genuss gehören zusammen

Wir besichtigten den Yogaraum. Ich war sofort begeistert. Und bei Schönwetter können wir die Wiese auf der Anhöhe mit Blick Richtung Grazer Bergland nutzen. Genauso hatte ich es mir gewünscht. „So und jetzt trinken wir etwas“, lud mich Michi in die Stube und schenkte uns beiden zwei große Apfelsaft gespritzt ein. „Wir probieren es aus“, bestärkte er mich lächelnd. Wie er es sagte, gefiel mir. Da war es, dieses gute Gefühl „und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“, auf steirisch eben, echt und authentisch.

Diesen Anfangszauber möchte ich mitnehmen in die kommenden DO-YOGA Einheiten in Fehring, mit Freude und der erlebten Leichtigkeit und eine Einladung aussprechen an alle Yogis und Yoginis, die bereits fleißig auf der Matte sind.

Mach Yoga. Und wenn du schon Yoga machst, mach mehr Yoga“. Lasst uns gemeinsam fließen, uns ausprobieren, schwitzen und glänzen, lachen und weinen, um von diesem wunderbaren Ort Yoga Energie in die Welt zu schicken.

Und ganz besonders möchte ich DICH einladen! Solltest du bis jetzt noch nicht den Weg auf deine Matte gefunden haben, it’s the moment of a new beginning. In unseren DO-YOGA Stunden hast du die Möglichkeit so zu sein, wie du bist, denn das Leben ist ein Spiel, probiere dich voller Freude Neugierde aus.

Wir freuen uns auf die Kooperation mit der Mostschenke Glanz-Pöltl, und bedanken uns herzlich bei der Familie und freuen uns auf alle Yogis und Yoginis!

DO-YOGA goes Fehring – here we come! YES! It wil be magic.

Ab dem 10. Juli 2021 hast du die Möglichkeit an den folgenden Terminen am Samstag Morgen um 8:30 Uhr gemeinsam mit Daniela DO-YOGA zu üben und in dein Wochenende zu starten.

  • 10. Juli 2021
  • 31. Juli 2021
  • 07. August 2021
  • 14. August 2021 – Weitere Termine werden folgen.

Alle DO-YOGA 5er und 10er Blöcke können auch in Fehring eingelöst werden und du kannst jederzeit flexibel zwischen Hof b. Straden und Fehring wechseln.

Mehr Infos und die aktuellen Termine findest du immer in unserem DO-YOGA Stundenplan