Friedensmeditation – Meditieren für den Frieden wie geht das?
Durch Meditation können wir liebevolle Güte für uns und alle Wesen entwickeln und in die Welt senden. Ja es ist richtig, dass weder Meditieren noch Yoga an der furchtbaren Situation von Gewalt und Krieg in der Welt etwas ändern können. Dennoch setzen wir hiermit gemeinsam ein Zeichen für den Frieden in der Welt!
Mein langjähriger Kooperationspartner NEUE WEGE REISEN und SEMINARE hat Ende Februar aufgrund der aktuellen Situation in Europa und der Welt zum Meditieren für den Frieden aufgerufen. Ein Aufruf dem ich sehr gerne gefolgt bin, denn ich bin davon überzeugt, dass Frieden immer unser höchstes Gut war, ist und sein wird.
Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen die Aktion von NEUE WEGE SEMINAR und REISEN zu unterstützen und habe am 21. 04. 2022 eine geführte Friedensmeditation für Neue Wege gestaltet.
Buddhas Lehre der Befreiung basiert auf der Erkenntnis, dass Gier, Hass und Verblendung die drei Geistesgifte sind, die Leiden auf dieser Erde schaffen. Und auch heute noch sind diese Geistesgifte Auslöser für Krieg und Gewalt in der Welt.
Es ist schrecklich und ebenso menschlich. Was die alten Weisheitslehren schon seit tausenden von Jahren wissen ist spätestens seit der Quantenphysik bei uns angekommen: nichts geht verloren, Schwingungen dehnen sich in die Welt aus. Deshalb lasst uns gemeinsam Meditieren und positive Gedanken in die Welt schicken.
Da viele von euch nicht live bei unserer Friedensmeditation dabei sein konnten gibt es eine Aufzeichnung von unserer Friedensmeditation, damit auch du die Möglichkeit hast diese Friedensmeditation zu genießen um deine positiven Gedanken in die Welt zu schicken.
Lasst und gemeinsam unsere wundervolle Welt zu einem friedvollen und liebevollen Ort machen und lasst und gemeinsam für den Frieden meditieren.
Wenn du gerne mehr über Meditaiton wissen möchtest und weitere geführte Meditationen mit Eva-Maria genießen möchtest, dann findest du hier weitere Meditationen und Infos.