Hormon Yoga – Online Workshop

mit Daniela Adler – Freitag 08. Oktober 2021 – 18:00 Uhr – 19:30 Uhr

eva-maria yoga sitz sonnenuntergang

Deine Hormone – Dirigenten Deines Lebens

Mit speziellen YOGA Übungen zu mehr Achtsamkeit und Wohlbefinden

Hormon Yoga Workshop am 08. Oktober 2021 um 18:00 Uhr – 19:30 Uhr bei DO YOGA

Hormone sind Botenstoffe, die vom menschlichen Körper produziert werden. Sie steuern viele Funktionen des Körpers: regulieren Wachstum, Entwicklung, Stoffwechsel und Sexualität. Hormone sind für unsere Stimmungs- und Gefühlslage, Reaktionen und Energiehaushalt verantwortlich. Sie beeinflussen maßgeblich unseren Alterungsprozess und damit unser äußeres Erscheinungsbild. Wenn Hormone in Dis-Balance sind, wirkt sich das maßgeblich auf unser Wohlbefinden aus.

„Sie sind der Schlüssel, um unser Verhalten und die Persönlichkeit wirklich zu verstehen“ (Endokrinologe Martin Wabitsch, Uniklinik Ulm)

Bei diesem 1,5h-Workshop werden wir einiges an Theorie zu diesem Thema erfahren, aber vor allem praktische Yoga Übungen nach Dhina Rodrigues lernen. Die Übungen sind einfach auszuführen und gut in die tägliche Yogapraxis zu integrieren. Wir möchten Gesundheit erhalten, den Hormonspiegel auf natürliche Art und Weise anheben und ausbalancieren. Die Asanas werden dynamisch ausgeführt, begleitet von Atemübungen, die intensiv die inneren Organe massieren. Gemeinsam werden wir Denkmuster aufbrechen, die ja auch maßgeblich unsere Lebenshaltung prägen. Sei gespannt!

Es sind keine Vorkenntnisse nötig, herzliche Einladung an Yoginis und Interessierte.

Wer ist Dinah Rodrigues?

Sie studierte Psychologie und Philosophie an der Uni in Sao Paulo. Nach vielen Jahren der Praxis und Lehrtätigkeit im Yogabereich entwickelte sie eine Form der Hormontherapie durch Yoga für Frauen in den Wechseljahren.

Mehr Infos zu Dinah Rodrigues der Begründerin des Hormonyogas


Dieser Hormon Yoga Workshop ist perfekt für:

Frauen, die sich bewusst mit sich und ihrem Körper auseinandersetzen möchten. Frauen, die einen achtsamen Lebensstil bevorzugen und durch Hormonyoga selbst ihr Wohlbefinden steuern möchten. Frauen, denen Ausgeglichenheit, Balance und Lebensfreude ein Anliegen ist. Frauen, jeden Alters, die Interesse an ihrem persönlichen Hormonhaushalt habenFrauen, die an Wechselbeschwerden, Schlafstörungen und Unwohlsein leiden.

Deine Investition in den ONLINE Hormon Yoga Workshop: 27 Euro

DU kannst diesen Workshop ganz bequem ONLINE im DO-YOGA SHOP buchen


Daniela Adler

Yogateacher, Alphalaufcoach, Powerfrau, Mutter eines wundervollen Sohnes

Tun zu können, was einen erfüllt und Freude bereitet, ist doch das Schönste, um seine Lebenszeit zu nutzen. Schon immer habe ich gewusst, dass ich mit Menschen arbeiten möchte.

Als studierte Betriebswirtin und Tourismusmanagerin habe ich schon in meinem „Brotberuf“ als Regionalentwicklerin diese Möglichkeit, Dinge zu entwickeln, Prozesse anzustoßen und auf die Reise zu schicken. Als geprüfter Alphalauf Coach und zertifizierte Yogatrainerin liebe ich es mit Menschen an ihrer Fitness zu arbeiten, sie zu motivieren und gemeinsam mit ihnen zu wachsen.

Ein Zitat, das mich im Leben, beim Älter werden, nun immer mehr begleitet: „Wer du bist, was du bist und wer du werden willst, entscheidest nur du. Jeden Tag ein wenig mehr“.

Mit Yoga habe ich die einzigartige Möglichkeit Bewegung und Entspannung zu kombinieren, meinen Körper zu fordern, aber auch den Geist und die Seele zu nähren. Ich liebe Vinyasa Flows, Power Yoga aber auch Yin Einheiten, um tiefer einzutauchen.

Yoga erdet, gibt Kraft, inspiriert, erlaubt Perspektiven zu ändern, macht den Kopf frei, lehrt präsent und fokussiert zu sein. Ich schwärme, merkst du’s? Einmal den Geist des Yoga gespürt, kann man ihm nicht mehr entkommen. Und dieses Wissen nun weitergeben zu dürfen, erfüllt mich. Deshalb freue ich mich auf die gemeinsame Zeit auf der Matte.

In unserem DO-YOGA ONLINE SHOP kannst du den HORMON YOGA WORKSHOP mit Daniela buchen.

DO-YOGA ONLINE SHOP