Yogareise Sardinien, Italien

02. JULI – 09. Juli 2022

DO-YOGA zwischen Himmel und Erde

Sardinien und Yoga gehören für mich einfach zusammen – einfach ein Traum.

Ich durfte vor sechs Jahren das erste mal eine Yogareise nach Sardinien mit einer wunderbaren Yogagruppe erleben und mir diese traumhaft schöne Insel ein wenig kennenlernen. Seit dem ist unsere DO-YOGA Yogareise nach Sardinien zu meinem Must-Have geworden und ich bin fast jedes Jahr an diesen magischen Ort zurück gekehrt. Bei jedem Besuch hat mich diese Insel und dieser Ort aufs Neue fasziniert und verzaubert. Und jedes mal wenn ich abreise weiß ich, dass ich wieder an diesen magischen Ort reisen werde.

Meine Reiseberichte der letzten Jahre findest du HIER (2017) und HIER (2016)

Yoga und Mindmanagement auf Sardinien – 02. Juli – 09. Juli 2022

Unsere gemeinsame Bootsexkursion ist in jedem Jahr das Highlight der Reise.

Die Urkräfte unserer Welt – Himmel und Erde / Yin und Yang. Diese Qualitäten wirst du in den Yogaeinheiten erleben. Du wirst schweißtreibende und fordernde Sequenzen erleben, um deine Yang Seite wieder voll und ganz zu entdecken, damit du deine Gedanken leiser werden lassen kannst und du dich auf den Augenblick fokussieren kannst – auf das Hier und Jetzt. Als Ausgleich zu den körperlich fordernden Sequenzen wirst du immer wieder Yin-Elemente finden, um deinen Körper vollkommen zur Ruhe kommen zu lassen. Es wird ein Wechselspiel sein zwischen Yin und Yang – zwischen Himmel und Erde. Sequenzen, die dich körperlich und gedanklich fliegen lassen, und Elemente, die dich wieder auf den Boden zurückholen – in denen du deinem Körper in tiefen Schichten Ruhe, Stille und Entspannung gönnst. Das Ziel der Praxis ist es, sich selbst zu spüren, sich in Liebe und Freude einzuhüllen und diese Qualitäten auch in den Alltag hinauszutragen.

Atme tief durch, richten deinen Blick auf das glitzernde Meer, während du in deinen Yogaübung verweilst! Spüre die strahlende sardische Sonne auf deiner Haut – so fühlt sich Urlaub an!

Auf einem sanften Hügel gelegen, oberhalb vom weiten Sandstrand von Torre di Bari entfernt, liegt das Hotel Galanìas. Umgeben von einem liebevoll angelegten Garten mit herrlich duftender Bougainville, wurde das Vier-Sterne Hotel im traditionell sardischen Stil auf unterschiedlichen Ebenen gebaut. Am geschwungenen Swimmingpool kannst du dich mit einem erfrischenden Bad abkühlen oder auf einer der gemütlichen Sonnenliegen in Ruhe ein Buch lesen.

Bootsexkursion Yogareise Sardinien

Die große Yogahalle liegt oberhalb des Hotels und schenkt dir einen inspirierenden Ausblick auf das Meer. Spaziere 10 Minuten hinunter zum Strand oder gönn dir eine wohltuende Massage! Oder lernen traditionelle Köstlichkeiten der Insel kennen, wie zum Beispiel das sardische Brot „Pane Carasau“ oder frisch zubereitete Artischockenherzen. Das freundlichen Mitarbeiter*innen des Galanias heißt dich herzlich Willkommen und versucht dir jeden Wunsch von den Augen abzulesen.

Die Ogliastra  – die Region

Die Ogliastra ist eine Region von unvergleichbarer Schönheit, die als touristisches Ziel noch weitgehend unbekannt ist. Mit ihren antiken Pfaden und einer unberührten Natur erstreckt sie sich von den Bergen des Supramonte bis hin zum türkisfarbenen Meer mit langen Sandstränden und malerischen Klippen. Die ursprüngliche Küste lässt sich während einer Bootstour erkunden und das bergige Hinterland ist besonders für Wanderungen geeignet. Auch an archäologischen Schätzen und Tropfsteinhöhlen hat die Umgebung einiges zu bieten. Somit ist das Hotel Galanìas der ideale Ort für einen ruhigen und entspannten Yogaurlaub zwischen Bergen und Meer. Lerne das abwechslungsreiche und authentische Sardinien kennen, auch abseits der üblichen Touristenwege!

Wohnen

Yogareise Sardinien

Einige wenige Superior Zimmer befinden sich im Hauptgebäude oberhalb des Pools und des Restaurants und haben teilweise eine wunderbare Aussicht auf das Meer. Die Standardzimmer liegen im großzügig angelegten mediterranen Garten. Alle Zimmer sind komfortabel im sardischen Stil ausgestattet mit auf der Insel angefertigten Möbeln und Stoffen in Pastellfarben. Jedes Zimmer verfügt über ein Bad mit Dusche/WC. Zudem stehen den Gästen im Zimmer eine Minibar, Klimaanlage, ein Safe sowie ein LCD-TV zur Verfügung. Kostenfreies WLAN steht Ihnen im Bereich der Rezeption zur Verfügung.

Genießen

St. Maria Navarrese Yogareise Sardinien

Das Küchenteam verwöhnt dich mit Rezepten, die von einer Generation zur nächsten weitergereicht wurden. Morgens kannst du dich am vielfältigen Frühstücksbuffet bedienen und typisch italienische Café-Spezialitäten mit Blick aufs Meer genießen. Abends wird ein sehr geschmackvolles 4-Gänge-Menü serviert, wahlweise gern auch vegetarisch.

Ich freu mich schon sehr auf diese gemeinsame Woche mit dir. Sardinien wird dich begeistern, dich inspirieren und dich zur Ruhe kommen lassen.

Enthaltene Leistungen

  • Sammeltransfer im PKW oder Kleinbus von/zum Flughaben Olbia
  • 7 Übernachtungen im geteilten Standard-Doppelzimmer mit eigenem Bad
  • Halbpension (F,A, wahlweise vegetarisch)
  • 6-tägiger Ferienkurs mit 4 Std. Yoga, Meditation und Mindmanagement pro Tag
  • Gruppenleitung durch Eva-Maria Flucher
  • Begrüßungstreffen
  • Neue Wege Informationsmaterial

Deine Investition in eine unvergessliche und traumhafte Auszeit:  ab 1390 Euro

Mehr Infos und Buchung

oder telefonisch bei Michaela Heising unter: +49 2226 1588 108


Weitere Yoga und Mindmanagement Retreats LIVE und ONLINE mit Eva-Maria Flucher:

DO-YOGA AUSZEITEN und SEMINARE