Die Würfel sind gefallen …

Gestern wurde es das erste Mal so richtig spannend – Ich habe die Namen und Adressen meiner Leader (Lehrer) bekommen. Natürlich musste ich mich gleich vergewissern aus welchen amerikanischen Bundesstaaten meine Delegation kam. Alaska war die Lösung. Die zweite Delegation ist durchgemischt: Illinois, Georgia, North Carolina, South Carolina und aus New York kommen die Lehrerinnen. Vier bzw. fünf Damen werden mit mir gemeinsam den Flohhaufen der ca. 40-50 Kinder zusammen halten und sie mit Zuckerbrot und Peitsche durch Europa führen. Das wird ein schöner „Weiberhaufen“ – Shopping-Time und Free-Time werden im Vordergrund stehen, um die Gruppe zum Maschieren in Rom und Athen zu bewegen. Meine restliche Zeit verbrachte ich gestern mit der Recherche über unsere geplanten Destinationen, Städte, Museen, kulturellen Highlights und Naturschönheiten. Ich bin schon gespannt es hört sich einiges ziemlich verlockend an und spätestens im Süden von Italien werden wir sicherlich mit Sonne und Wärme beglückt – Yuhuu!!! Die neuen politischen Situationen in Frankreich und Griechenland werden sicherlich ein spannendes Thema sein. Auch der Aufenthalt während der Fußball-EM in Italien wird uns einige tolle Einblicke in italienische Mentalität und Lebensfreude bieten. Nicht zu verachten ist der Abreisetermin in Paris, kurz vor dem Nationalfeiertag – Paris beflaggt – einzigartige Bilder für meine Kiddies und Leader sind garantiert. Heute sind noch einige organisatorische Dinge zu erledigen – das Finanzamt und die Wirtschaftskammer haben angeklopft, doch im Hinblick auf die Zeit „on the road“ geht vieles einfacher und leichter von der Hand. Ich wünsche eine wunderschöne Woche voller Sonnenschein und Vogelgezwitscher lg Eva