YOGA und kraftvolle WORTE

Deine Worte sind kraftvoll und machtvoll!

In der letzten Woche habe ich ein sehr berührendes Mail von einer ganz lieben Person bekommen, das mir klar gemacht hat wie kraftvoll Worte sein können. Sie war vor einigen Jahren mit mir auf einer meiner Reisen. Damals als ich noch hunderte von Leuten quer durch die Welt gebracht habe und ich von einem Land ins andere gereist bin um den Menschen die schönsten Ecken der Erde zu zeigen. Keine Angst, das Reisen habe ich mir noch beibehalten, nur die Gruppen sind etwas kleiner und exklusiver geworden. 😉

In diesem Mail standen diese Zeilen:

Liebe Eva-Maria, ich möchte mich heute bei dir bedanken für all die wunderbaren Momente, die du uns vor langer Zeit ermöglicht hast. Durch deine Erzählungen und deine herzliche und liebevolle Persönlichkeit ist unser Urlaub vor zwei Jahren zu etwas ganz Besonderem geworden, deine Worte klingen noch immer in unseren Ohren und zaubern uns Tag für Tag ein Lächeln auf unsere LIppen.

Es ist gut solch wunderbare Erinnerungen zu haben, denn im Moment kämpfe ich mit einer Brustkrebserkrankung und hoffe, dass ich mit Hilfe der Ärzte und meiner positiven Einstellung die Krankheit besiegen werde. Ich lese in regelmäßigen Abständen deine Einträge auf deinen Social Media Kanälen und deinen Blog. Es tut gut und gibt mir Kraft. Danke, dass du deine Erfahrungen und Erlebnisse mit uns teilst und uns daran teilhaben lässt.“

Sei dir der Kraft deiner Worte bewusst

Wow, ich war mal sprachlos und mir kam in den Sinn, wie kraftvoll doch Worte sein können. Egal ob gesprochen oder geschrieben. Worte können dich wieder aufrichten, wenn du am Boden liegst. Worte können dir den richtigen Schub in die richtige Richtung geben, dir Selbstvertrauen geben, wenn du grad nicht an dich selbst glaubst. Doch Worte können dich auch zerstören, deine Hoffnungen und deine Wünsche.

DAS NICHT AUSGESPROCHENE WORT

Doch ich denke, dass die Worte, die noch tiefer verletzten, als wir es uns oft eingestehen wollen, die Worte sind, die nicht ausgesprochen werden. Eltern die ihren Kindern nicht mitteilen, dass sie eigentlich stolz auf sie sind. Freunde, die die Leistung des Anderen nicht anerkennen. Kollegen die sich für die Unterstützung nicht bedanken. Chefs die keine Anerkennung aussprechen. Ich denke du kannst die Liste weiterführen. Ganz nach dem Liedtext von Shawn Mendes: „Your words cut deeper than a knife“ in Stitches.

In welchem Bereich deines Lebens, in deiner Familie, deinem Partner, deinen Freunden, deinen Kollegen, deinen Mitmenschen gibt es Menschen, denen du schon lange nicht mehr gesagt hast, dass du sie schätzt, dass du sie liebst, oder dass du ihnen einfach dankbar dafür bist, dass sie einfach da sind.

Yoga und Worte

Im Yoga und auf unserer Matte üben wir immer wieder liebevoll und sanft zu uns selbst zu sein. Das wunderbare an dieser Übung und dieser Haltung ist, dass du auf ganz automatische Art und Weise, durch den liebevollen Umgang mit dir selbst auch liebevoller und sanfter zu den Menschen um dich herum wirst. Toll oder?

Mein Yoga und Mindmanagement Impuls für diese Woche:

Überlege dir welchem Menschen du schon lange nicht mehr gesagt hast wie wichtig er für dich ist.

Sei großzügig mit nährenden Worten und Gesten, die andere Menschen unterstützen.

Sei großzügig mit Komplimenten und wenn es passend ist, auch mit Umarmungen bei Menschen die dir wichtig sind.

ICH kann heute nur sagen:

Schön, dass es dich gibt!

Ich glaube an dich!

DU machst mich stolz und DU bist etwas ganz Besonderes für mich!

Schön, dass du da bist!

Get out there and CRUSH IT today!!!

 

Ich wünsche dir eine großartige Woche voller Freude, voller Komplimente und voller Momente die dir ein Lächeln auf deine Lippen zaubern.

 

xoxo Eva-Maria

 

Du willst mehr Infos zum Thema Yoga, Mindmanagement und Reisen, dann melde dich doch einfach zu unserem DO-YOGA Letter an und du bekommst in regelmäßigen Abständen Infos rund um Yoga, Mindmanagement und Reisen.

Jetzt einfach zum Newsletter anmelden:

Du willst mich persönlich kennenlernen?

Komm einfach in einen meiner Workshops, eine meiner Yogaeinheiten oder begleite mich auf einer meiner Yogareisen.  You will love it!