27 Gründe warum du reisen solltest

Meine 27 Gründe warum du reisen solltest

Ich liebe es unterwegs zu sein. Von einer Destination zur nächsten. Neue Menschen, neue Orte, neue Geschichten, neue Eindrücke. Ich habe in den letzten Jahren an die 50 Länder bereist, viele davon nicht nur einmal. Von Afrika über Asien quer durch Europa. Für mich ist Reisen pures Ankommen bei mir selbst. Beim Reisen bin ich voll und ganz bei mir. Der Kopf ist frei und der Geist klar. Keine Alltagsdramen die mich ablenken. Beim Reisen geht es um das Wesentliche um das Leben in seiner Vielfalt, in seiner Schönheit und in seiner Einzigartigkeit. Meditation in Bewegung.

Aus diesem Grund habe ich hier meine 27 Gründe zusammen gestellt, warum ich denke, dass auch du regelmäßig Reisen solltest.

27 Gründe warum du Reisen solltest!

1. Reisen öffnet dir deine Augen für eine vollkommen andere und neue Welt.

2. Reisen gibt dir die Möglichkeit die Welt in einem vollkommen anderen Blickwinkel zu betrachten, große Zusammenhänge zu erkennen und einen Blick über deine eigene Kirchturmspitze hinaus zu wagen.

3. Reisen schult deine Wahrnehmung von fremden, anderen Kulturen und Menschen.

4. Reisen macht dich definitiv intelligenter! Absolut!

5. Reisen ist die beste Bildung und Ausbildung die du kriegen kannst.

6. Reisen gibt dir die Möglichkeit intelligent über die unterschiedlichsten Themen zu sprechen, da du selbst vor Ort warst, du deine eigenen Erfahrungen gemacht hast und als Augenzeuge darüber sprechen kannst.

7. Reisen bringt dich an Orte von denen du nur geträumt hast, doch niemals der Meinung warst, dass diese Orte wirklich existieren.

8. Reisen bringt dich in Landschaften die du niemals für möglich gehalten hättest.

9. Reisen zeigt dir auf, was wahre Schönheit wirklich ist.

10. Reisen zeigt dir, dass in jedem einzelnen Detail Schönheit zu finden ist. Völlig egal ob du dich auf einem Flughafen in Afrika oder auf einem asiatischen Markt befindest. Schönheit findest du überall.

11. Reisen lässt die Geschichten aus Büchern und die Dokumentationen aus dem Fernsehen real werden. Wer einmal eine Fuß-Safari im Okawango Delta gemacht hat und einer Herde Elefanten gegenüber gestanden ist, weiß wovon ich spreche. Diese Momente sind einfach nicht in Worte zu fassen.

12. Reisen ist nie langweilig, jeder Tag ist anders und jeder Tag ist ein Abenteuer. Du weißt wenn du am Morgen aus dem Bett krabbelst nie was dich an diesem Tag erwartet. Das macht dein Leben einfach unendlich spannend und das Kribbeln im Bauch ist einfach unglaublich schön.

13. Reisen schafft es Tag für Tag Träume wahr werden zu lassen.

14. Reisen hat diese Faszination, dass du dich Tag für Tag auf etwas freuen kannst und freudig erregt aus deinem Bett hüpfst, mit leuchtenden Augen und einem Lächeln auf deinen Lippen.

15. Reisen gibt dir in jedem Moment unzählige Möglichkeiten, dass Einzige das du machst, ist dich selbst bewusst für etwas oder gegen etwas zu entscheiden.

16. Reisen ist eine Lebensaufgabe, keine Reise ist wie die davor, jede Reise ist einzigartig und nicht wiederholbar. Genieße den Moment.

17. Reisen macht unsere oft so groß erscheinende Welt etwas kleiner, desto mehr du unterwegs bist desto kleiner erscheinen dir die Distanzen und die unterschiedlichsten Ecken der Welt verbinden sich miteinander. Da du Freunde in vielen Ecken dieser magischen Welt hast die zu Familienmitgliedern werden.

18. Reisen macht dich bescheiden und dankbar für die Dinge die du hast.

19. Reisen bringt die Dinge wieder in eine richtige Perspektive. Die Dramaqueen ist beim Reisen einfach nicht da. Beim Reisen geht es um wichtigere Dinge wie das perfekte Make-Up, die Regentropfen auf deiner Frisur oder die perfekte Handtasche.

20. Reisen zeigt dir auf was Armut wirklich bedeutet. Nicht das was wir in West-Europa unter Armut verstehen.

21. Reisen zeigt dir wie unfair die Welt sein kann.

22. Reisen bringt dich mit Menschen zusammen die dich mit ihren Lebensgeschichten faszinieren und motivieren, dein volles Potential Tag für Tag zu leben und Tag für Tag dein Bestes zu geben.

23. Reisen lehrt dich „Bitte“ und „Danke“ in 27 verschiedenen Sprachen zu sagen und natürlich auch „Prost“ ;-).

24. Reisen lehrt dich guten Wein zu genießen und die Schönheit der Weinberge wahrzunehmen. Ein Spaziergang durch die Weingärten ist auf jedem einzelnen Kontinent immer wieder ein Genuss.

25. Reisen lehrt dich Tag für Tag neue Dinge auszuprobieren.

26. Reisen zeigt dir den Unterschied zwischen einem Touristen und einem Reisenden.

27. Reisen lehrt dich ein Reisender zu werden und nicht nur ein Tourist, so dass du der Protagonist deiner Reise durch dein Leben bist und bleibst.

 

Ich wünsche dir wunderbare Reiseerlebnisse und Momente die dich berühren und dir ein Lächeln auf deine Lippen zaubern.

Was sind deine Gründe warum du immer wieder auf Reisen gehst – teile deine Erfahrungen mit uns.

Wenn du nun Lust bekommen hast mit mir zu verreisen,  dann klick dich einfach mal hier rein. In Jahr 2017 geht es in die Toskana, nach Sardinien, nach Kroatien, nach Indien und ins steirische Wein- und Thermenland.

Wenn du auch auf deinen Reisen immer wieder Yoga üben möchtest und deine Reise voll und ganz genießen möchtest, dann kann ich dir noch mein neues Buch „TRAVEL YOGA“ Entspannt unterwegs ans HERZ legen.

Yogareisen 2017 – be a part of the crew – it will be legendary

Du willst mehr Infos zum Thema Yoga, Mindmanagement und Reisen, dann melde dich doch einfach zu unserem DO-YOGA Letter an und du bekommst in regelmäßigen Abständen Inspirationen rund um Yoga, Mindmanagement und Reisen.

Jetzt einfach zum Newsletter anmelden: