Vivaldi, Jazz und Yoga

Vivaldi, Jazz und Yoga  – und was hat das alles mit Stress zu tun?

Yoga entspannt, Yoga lässt dich durchatmen, Yoga führt dazu, dass du gelassener durchs Leben spazierst.  Solche und ähnliche Aussagen treffen Menschen die regelmäßig Yoga praktizieren und natürlich Yogatrainer die Tag für Tag Yoga unterrichten und von dem überzeugt sind was sie tun. Und dennoch gibt es da diese Momente im Alltag wo es einfach rund geht. Die Momente in denen es einfach zu viel ist, wo du am liebsten aus der Haut fahren möchtest. Du stehst im Stau und weißt, dass du schon zu spät für deinen Termin dran bist, ja auch YogatrainerInnen passiert das. Der Tag der voll mit den unterschiedlichsten Terminen ist, gut durchgetaktet ist und an dem einfach nichts so läuft wie du es geplant hast. Der Moment wo du quer durch die Weltgeschichte fährst oder fliegst und einfach nichts so läuft wie du es gerne hättest. Kennst du das? Ich schon, von Zeit zu Zeit habe ich solche Tage die mich aus meiner yogischen Gelassenheit herausholen, dann wenn meine Dramaqueen wieder bei mir anklopft und hervorkommt. Vivaldi, Jazz und Yoga unterstützt dich in solchen intensiven Momenten.

Atmen bringt´s!

Ganz egal wo du bist, ganz egal was du tust – eines ist immer hilfreich – tief ein und tief auszuatmen. Klingt einfach ist es auch und ist vorallem sehr hilfreich und sehr wirksam.

Vivaldi, Jazz und Yoga – was bringt´s?

Eine zweite Mindmanagment Methode die mir in den letzten Jahren immer wieder gute Dienste leistet ist gute Musik. Die Wissenschaft sagt, dass klassische Musik vorallem die 4 Jahreszeiten von Vivaldi und Pachelbels Kanon unser Nervensystem und unser Gehirn entspannt. Ich liebe klassische Musik vorallem die von Mozart doch weiß ich auch, dass es nicht für jeden passend ist und es Tage gibt, wo ich es einfach nicht hören kann. By the way Pachelbels Kanon ist auch unter den Top 5 Titeln wenn es um den Einzug der Braut oder des Bräutigams bei einer Hochzeit geht. Kann nur hilfreich sein wenn diese Musik in diesem Moment entspannend auf unser Nervensystem wirkt. 🙂  Für mich persönlich funktioniert auch entspannter JAZZ wunderbar, eine junge Künstlerin deren Kompositionen ich sehr schätze ist Viola Hammer. Musik die immer wieder bei mir im Auto oder beim Unterwegssein in meiner Playlist ist. Zwei Künstler die ich auch immer in meiner Playlist habe sind Luka Šulić  und Stjepan Hauser ein kroatisches Cellisten Duo. 2Cellos inspirieren und entspannen mich mit ihren Interpretationen von modernen und klassischen Stücken immer wieder.

Musik ist die Lösung

Du weißt sicherlich welche Musik dich wieder runterholt und dich entspannt, versuche einfach dich ein wenig mit der Musik zu spielen und die unterschiedlichsten Dinge auszuprobieren. Musik ist pure Emotion und durch einen guten Song, ein gutes Stück kannst du dich jederzeit in jede beliebige Stimmung versetzen. Musik ist pures Mindmanagement.

Viel Spass beim Musik hören und entspannen.

Ach ja wenn du auf Youtube oder Spotify den Begriff „Entspannungsmusik“ eingibst findest du auch eine große Auswahl an entspannender und konzentrationsfördernder Musik.

Mein Fazit: Vivaldi, Jazz und Yoga entspannt mich und lässt mich wieder durchatmen um all meine Projekte entspannt anzugehen.

 

Wenn du dich noch intensiver mit einzelnen Dingen zum Thema Yoga und Mindmanagement in deinem Leben auseinander setzen möchtest, oder einen Perspektivenwechsel benötigst, dann gönn dir ein Wochenende voller Yoga und Mindmanagement oder eine Woche voller Yoga und Mindmanagment in der es nur darum geht, dich zur besten Version deiner selbst zu machen.

Du willst mehr Infos zum Thema Yoga, Mindmanagement und Reisen, dann melde dich doch einfach zu unserem DO-YOGA Letter an und du bekommst in regelmäßigen Abständen Inspirationen rund um Yoga, Mindmanagement und Reisen.

Jetzt einfach zum Newsletter anmelden:

DO-YOGA Eva-Maria Flucher wird die Informationen, die Sie in diesem Formular angeben, dazu verwenden, mit Ihnen in Kontakt zu bleiben und Ihnen Updates und Marketing-Informationen zu übermitteln.

GDPR

Wir verwenden MailChimp als unsere Plattform zur Marketing-Automatisierung. Indem Sie unten zur Absendung dieses Formulars klicken, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an MailChimp zur Verarbeitung in Übereinstimmung mit deren Datenschutzrichtlinien und Bedingungen weitergegeben werden.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert.