Es ist nicht GLÜCK!

Es ist immer wieder spannend und es bringt mich immer wieder zum Schmunzeln und machmal auch zum Staunen. Es vergeht fast kein Tag an dem ich nicht über eine Nachricht, via E-Mail, Facebook oder in einem persönlichen Gespräch einen Satz höre den ich nun seit fast 10 Jahren Tag täglich höre. “ JA DU hast ja Glück, du machst ja das was du liebst und du strahlst so.“ Sie erzählen mir wie glücklich ich doch sein kann, dass ich das mache was ich liebe und, dass das Glück wie ein leichter Sommerregen vom Himmel kommt. Manchmal habe ich das Gefühl die Menschen glauben, dass die Glücksfee auf die Erde kommt einmal mit ihrem Zauberstab wedelt und dadurch wurde mein Leben so wie es heute ist.

Ich kann schon nachvollziehen warum Menschen das gerne glauben möchten, ich kann das verstehen. Doch ich persönlich glaube nicht an Glück! Ich möchte sogar soweit gehen, zu behaupten, dass NICHTS was ich in meinem Leben erreicht habe mit Glück zu tun hat. Ich bin der Meinung, dass wir alle selbst unser Glück in der Hand haben und unser Glück schmieden. Jeder von uns macht sein eigenes Glück und genau das habe ich in meinem Leben bisher gemacht und genau deshalb bin ich da wo ich jetzt bin. Deshalb erzählt mir bitte nicht, dass es Glück ist.

Ich kann schon verstehen dass Menschen dies denken. Sie sehen eine junge blonde Frau, die das liebt was sie tut, die ihre Zeit an wundervollen Plätzen auf dieser magischen Erde verbringt, viel reist in tollen Hotels ihre Yogaretreats anbietet und tolle Bilder auf Facebook, Instragram usw. postet. Versteht mich nicht falsch, ich liebe das was ich tue, doch dass ich das tue was ich tue hat nichts mit Glück zu tun, das hat mit harter und disziplinierter Arbeit zu tun, die ich Tag für Tag tue. Ich bin da wo ich jetzt bin weil ich mich Tag für Tag in den letzten Jahren bewusst dafür entschieden habe. Und ja auch ich habe meine Opfer gebracht um hier zu sein wo ich jetzt bin. Ich habe mich bewusst für dieses Leben entschieden! Soviel unterwegs zu sein, wie ich es bin, bedeutet auch, dass du viele Freundschaften verlierst, dass dein soziales Umfeld sich stark verändert, dass du nicht mehr bei jedem Geburtstag dabei sein wirst. Das kostet Freundschaften und fordert dich selbst und auch dein soziales Umfeld heraus. Doch ich habe diese Entscheidung für mich getroffen und bin glücklich damit, ja ich bin gesegnet, doch ich glaube nicht an die Glücksfee, die das zu dir bringt und alles für dich erledigt.

Ich habe meine Entscheidungen immer nach bestem Wissen und Gewissen getroffen, und bin davon überzeugt, dass wir immer die richtige Entscheidung zum jeweiligen Zeitpunkt treffen. Ich bereue nichts! Jeder von uns kreiert sein eigenes Glück und ja ich habe meines geschaffen, doch ich habe definitiv nicht in der Lotterie gewonnen oder wurde von der Glücksfee besucht.

Ich bin eine Unternehmerin und habe meine Augen immer weit offen um die Möglichkeiten und Chancen zu erkennen, um dann intelligente und wegweisende Entscheidungen zu treffen. Das ist der Weg wie ich mein eigenes Glück Tag für Tag schaffe. Ich weiß was ich will und gehe Tag für Tag ein paar Schritte weiter, um meine Ziele zu erreichen.

Ich glaube daran, dass gute Dinge, guten Menschen passieren. Ich glaube daran, das Arbeit und intelligente Entscheidungen belohnt werden und wir all das zurück bekommen und noch viel mehr, als wir in unsere Arbeit und in unsere Beziehungen investieren. Ich bin ein Optimist und glaube an das Gute in der Welt und in jedem von uns. Ich bin ein zielorientierter Mensch und kümmere micht nicht darum was andere Menschen über mich denken oder über mich sagen. Ich versuche mein Leben nach bestem Wissen und Gewissen zu leben, um mein „Glück“ und das „Glück“ meiner Lieben und meiner Kunden zu unterstützen. Ich bin sanft und freundlich zu meinem Mitmenschen, doch ich bin nicht dumm und lass mich nicht für dumm verkaufen.

Ich weiß, dass die Welt nicht immer ein Ponyhof ist und ich habe genauso meine Dämonen und meine schlechten Tage wie andere Menschen. Doch ich entscheide jeden Tag auf´s Neue welchen Gedanken und welchen Gefühlen ich mehr Kraft und Macht schenken möchte.

Ich vertraue auf das Universum und darauf, dass es die WELT gut mit uns meint, doch ich glaube nicht an die Glücksfee die kommt, einmal mit ihrem Zauberstab wedelt und alles ist gut! Hinter jedem Erfolg und jedem „Glück“ steckt immer jede Menge harte Arbeit, Disziplin und Durchhaltevermögen.

Ja ich bin glücklich und gesegnet, doch für dieses “ GLÜCK „, und diesen Erfolg arbeite ich Tag für Tag.

Ich wünsche dir eine wundervolle ZEIT voller wegweisender Entscheidungen, voller Möglichkeiten und Chancen damit du deinem „GLÜCK“ näher kommst.

Wenn auch du gerne an deinem „Glück“ arbeiten möchtest, dann freu ich mich dich in einer meiner Yogaeinheiten begrüßen zu dürfen oder dich auf einer meiner Yogareisen willkommen zu heißen.

Die nächsten YOGAREISEN TERMINE findest du HIER

Du willst mehr Infos zum Thema Yoga, Mindmanagement und Reisen, dann melde dich doch einfach zu unserem DO-YOGA Letter an und du bekommst in regelmäßigen Abständen Inspirationen rund um Yoga, Mindmanagement und Reisen. Definitiv ehrlich und authentisch.

Jetzt einfach zum Newsletter anmelden:

DO-YOGA Eva-Maria Flucher wird die Informationen, die Sie in diesem Formular angeben, dazu verwenden, mit Ihnen in Kontakt zu bleiben und Ihnen Updates und Marketing-Informationen zu übermitteln.

GDPR

Wir verwenden MailChimp als unsere Plattform zur Marketing-Automatisierung. Indem Sie unten zur Absendung dieses Formulars klicken, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an MailChimp zur Verarbeitung in Übereinstimmung mit deren Datenschutzrichtlinien und Bedingungen weitergegeben werden.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert.