TRAVEL YOGA TIPPS – 5 MUST HAVES für deine Yogareise

Deine 5 Must Haves für deine Yogareise. Fünf Dinge die auf keiner Yogareise fehlen sollten, damit deine Yogareise einfach perfekt werden kann.

Eine großes Tuch

Ein großes Tuch hat mir auf vielen Reisen schon wundervolle Dienste geleistet. Ein Tuch ist einfach ein Allround Talent. Du kannst es im Flugzeug verwenden, wenn die Klimaanlage zu stark eingestellt ist, um es dir um den Kopf zu wickeln oder um dich damit zuzudecken, oder natürlich auch als Kopfkissen damit du besser schläft. Am Urlaubsziel angekommen kannst du dein Tuch dazu verwenden um dich am Strand damit einzuwickeln oder um dich vor der Sonne und dem Wind zu schützen. Natürlich kannst du dein Tuch auch dazu verwenden um es auf die Yogamatte zu geben die dir in der Destination zur Verfügung gestellt wird. Ebenso kannst du dein Tuch in der Yogapraxis verwenden falls dir keine Yoga-Gurte zur Verfügung stehen, um dich selbst in deiner Yoga-Praxis zu unterstützen.

Pfefferminzöl

Pfefferminzöl ist für mich ein absolutes Must-Have, als Alternative nehme ich auch gerne ein Limettenöl wenn der Duft von Pfefferminze nicht so angenehm sein sollte. Wenn du dich nach einer langen Reise müde oder angeschlagen fühlen solltest, oder von einem europäischen Land in ein tropisches Land wie Bali oder Indien reist, kann das durchaus der Fall sein. Die Lösung ist einfach. Gib ein paar Tropfen Pfefferminzöl auf deine Schläfen und auf deinen Nacken und spüre die kühlende und erfrischende Wirkung des Ätherischen Öles, du wirst dich innerhalb kurzer Zeit erfrischter und lebendiger fühlen.

Lavendel-Augenkissen

Wenn du unterwegs bist ist es oft der Fall, dass dein Körper und dein Geist etwas unruhig sind. Die Geräusche die dich umgeben sind andere als zu Hause. Es war ein langer Tag voller unvergesslicher Eindrücke die dich berührt haben und auch die Zeitverschiebung macht dir zu schaffen. Ich bin nie ohne mein Augenkissen mit Lavendelfüllung unterwegs. Es ist immer in meinem Handgepäck und es ist für mich zu einem Einschlafritual in fremden Betten geworden, und da ich im Jahr an die 20 Wochen in fremden Betten schlafe habe ich eine Idee davon, dass das Einschlafen in fremden Betten nicht immer einfach ist.

Sobald ich mich ins Bett lege, gebe ich mein Augenkissen auf meine Augen, atme tief ein und aus und gleite sanft ins Land der Träume.

Ein Mindjournal

Ein Mindjournal oder ein Tagebuch ist für mich ein absolutes Must Have auf jeder Reise, genau genommen in meinem ganzen Leben. Es gibt wenige Tage in meinem Leben an denen ich die wichtigsten Dinge des Tages und meine Gedanken nicht in irgendeiner Form zu Papier bringe. Auf all meinen Yogareisen lade ich meine Yogis und Yoginis ein ihre Gedanken, ihre Eindrücke und ihre Erkenntnisse aufzuschreiben, denn auf einer Reise vergisst man oft viele Momente und es ist ebenso ein wundervolles Souvenir für dich selbst wenn du nach ein paar Wochen oder ein paar Monaten deine eigenen Gedanken und Eindrücke nachliest. Du wirst dich wundern was da wieder alles hervorkommen kann und an welche Details du dich wieder erinnern kannst.

Lavendelcreme

Ja ich weiß, Lavendel hatten wir schon einmal, doch ich kann nur sagen, dass meine Lavendelcreme wahre Wunder vollbringen kann. Ich liebe sie einfach. Dank meiner Lavendelcreme kann ich wundervoll entspannen ganz egal in welchem Flugzeug, Bus oder Bett ich bin. Sie duftet gut und hat noch eine tolle Nebenwirkung, denn der Duft von Lavendel hält Moskitos und andere Kleintiere fern die ich nicht so sehr liebe. Der Duft von Lavendel gibt unserem System den Impuls, dass es entspannen kann und genau das ist es ja was wir wollen, wenn wir unseren Yogaurlaub machen – Entspannen, Loslassen, Durchatmen und Genießen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine wundervolle Yogareise, voller Entspannung, voller Genuss, voller Freude und voller unvergesslicher Eindrücke.

Für alle die mehr yogische Tipps und Tricks für ihr Unterwegssein haben wollen, denen kann ich mein Buch TRAVEL YOGA. Entspannt Unterwegs empfehlen.

https://www.do-yoga.at/travel-yoga-buch

Alles, alles Liebe, ganz egal wo du dich auf dieser magischen Welt befindest genieße dein Unterwegssein

Eva-Maria

DU hast Lust mit mir auf Reisen zu kommen, dann hast du in diesem Jahr gleich noch ein paar mal die Möglichkeit dazu:

HIER findest du alle Yogareisen mit mir

Du willst mehr Infos zum Thema Yoga, Mindmanagement und Reisen, dann melde dich doch einfach zu unserem DO-YOGA Letter an und du bekommst in regelmäßigen Abständen Inspirationen rund um Yoga, Mindmanagement und Reisen. Definitiv ehrlich und authentisch.

Jetzt einfach zum Newsletter anmelden:

DO-YOGA Eva-Maria Flucher wird die Informationen, die Sie in diesem Formular angeben, dazu verwenden, mit Ihnen in Kontakt zu bleiben und Ihnen Updates und Marketing-Informationen zu übermitteln.

GDPR

Wir verwenden MailChimp als unsere Plattform zur Marketing-Automatisierung. Indem Sie unten zur Absendung dieses Formulars klicken, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an MailChimp zur Verarbeitung in Übereinstimmung mit deren Datenschutzrichtlinien und Bedingungen weitergegeben werden.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert.