Immunsystem Booster

Frischer Ingwer und Kurkuma, ob frisch oder getrocknet ein Immunsystem Booster schlechthin. Wenige Lebensmittel bzw. Gewürze stärken dein Immunsystem so stark wie Ingwer und Kurkuma.

Ein gesundes, außergewöhnliches und genussvolles Leben zu führen ist für mich wahrer Erfolg.

Eine Grundzutat für ein gesundes Leben ist für mich INGWER.

INGWER – der Immunsystem Booster

Die gesundheitlichen Vorteile von Ingwer beruhen hauptsächlich auf seinen Antioxidantien und seinen entzündungshemmenden Eigenschaften. Die Forschung fängt gerade erst an, die Vielzahl von positiven Möglichkeiten der Ingwerwurzel genauer zu verstehen:So kann Ingwer zur Bekämpfung von Infektionen, wie Husten, Schnupfen, Grippe, wie auch zur Senkung des Cholesterinspiegels beitragen um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Außerdem ist der Ingwer eine Wunderknolle wenn es um die Stärkung deines Immunsystems geht.

Es freut mich sehr, dass es nun auch steirischen Ingwer in meiner Nachbarschaft gibt bei den Jungen Wilden Gemüsebauern.

Ingwer – Rezept für deinen täglichen Immunsystem Boost

  • 30g Bio Ingwer aus Österreich (Steiermark, Burgenland)
  • 250ml Pfirsichnektar (das mildert die Schärfe)
  • 1 Esslöffel Rapsöl oder Olivenöl
  • 1 Teelöffel Kurkuma gemahlen (Burgenland)
  • 1 Prise schwarzer Pfeffer

Bio Ingwer waschen & grob schneiden (Schale darf bei Bio drauf bleiben), alles im Mixer ca. 1 Minute mixen, ca. 2 Stunden im Kühlschrank gut durchkühlen und jeden Tag, bm Besten am Morgen ca. 4cl – 6 cl vom Ingwer – Kurkuma Cocktail trinken. Dein Immunsystem wird es dir danken.

Lass es dir voll und ganz gut gehen in diesen herausfordernden Zeiten und bleib gesund.

Alles, alles Liebe

Ich glaub an dich, ich glaub an uns

deine Eva-Maria


Weitere Rezepte für dein Immunsystem findest du hier:


Zu diesem Rezept wurde ich von Sandra Roser inspiriert, sie hat einen tollen Blog über TCM, Ayurveda und genussvolle Rezepte. Weiter Rezepte von Sandra findest du hier:

RosigeZeit


Fotocredits: https://www.djwg.at/ , Spar/Werner Krug,