Yoga für die Verdauung – damit es deinem Bauch auf Reisen gut geht

Entfache dein Verdauungsfeuer auf Reisen

Deine Verdauung ist das um und auf, damit du dich beim Unterwegssein und Reisen rundum wohl fühlen kannst. Mit Hilfe von einfachen Übungen kannst du deine Verdauung und deinen Stoffwechsel wieder ankurbeln und Anspannungen können sich von ganz allein lösen.

Diese Yogaübungen unterstützen deine Verdauungsorgane, vor allem deine Leber, deine Nieren und deinen Darm, die bei der Entgiftung und Verdauung die Hauptaufgaben haben. Durch Drehungen werden all deine inneren Organe voll und ganz massiert und aktiviert. Die Bewegung sorgt für eine intensivere Durchblutung der Verdauungsorgane und unterstützt den Entgiftungs- und Verdauungsvorgang in deinem Organismus, der beim Reisen oft nicht so ganz in Balance ist.

Drehungen, das Stärken der Mitte und Rückbeugen unterstützen deine Verdauung

Das Drehen der Wirbelsäule und deines Körpers in alle nur erdenklichen Richtungen wringt deine Organe und Energiekanäle aus. Alles Überflüssige, das du nicht mehr benötigst wie Ärger, Wut, negative Gedanken, Schlacken, Giftstoffe usw. können losgelassen werden. Durch die Drehungen wird deine Wirbelsäule beweglicher und Energieblockaden werden gelöst. Die zweite Komponente sind kräftigende Bauchübungen. Durch die Aktivierung deiner Körpermitte entfachen wir das Verdauungsfeuer Agni. Wir stärken dein Kraftzentrum und schaffen damit mehr Selbstbewusstsein, Mut und Zuversicht.

Die Yogaasanas für die Körpermitte werden dich widerstandsfähiger und ausdauernder machen. Du kannst dich voller Leidenschaft, voller Feuer für deine Ziele und Vorhaben motivieren und einsetzten.

Die dritte Komponente sind Rückbeugen. Mit Hilfe der Brustkorböffnung öffnest du deine Vorderseite, du wirst dich wacher, und fröhlicher fühlen. Brustkorböffnungen geben uns das Gefühl von Weite, Offenheit, Zuversicht und Leichtigkeit.

HIER gehts zum Video mit den Übungen damit wir deine Verdauung wieder in Schwung bringen.

Den ganzen Artikel über Yoga und Verdauung kannst in der aktuellen Ausgabe vom Ayurveda Journal nachlesen.

Ayurveda-Journal

Ich wünsche dir ganz viel Spass beim Üben und beim Aktivieren deines Verdauungsfeuers.

Lass mich wissen ob dieser Beitrag für dich hilfreich war. ich freue mich auf deine Erfahrungen.

Wenn du dir gerne eine Auszeit nehmen möchtest um deinen Körper und deine Verdauung  zu aktivieren und dabei auch noch von mir unterstützt werden möchtest – dann gönn dir ein Yogawochenende oder eine Yogareise. Ich unterstütze dich dann Tag für Tag dabei deinen Stoffwechsel zu aktivieren.

Du willst mehr Infos zum Thema Yoga, Mindmanagement und Reisen, dann melde dich doch einfach zu unserem DO-YOGA Letter an und du bekommst in regelmäßigen Abständen Inspirationen rund um Yoga, Mindmanagement und Reisen.

Jetzt einfach zum Newsletter anmelden:

 

Fotocredits to Manuel Flor Digital Artist